Patch 5.4: Accountgebundenes Wolkenschlangenreiten? ³

Wolkenschlange 23

Mit Mists of Pandaria wurden die verschiedenen Reittiere in WoW nicht mehr an jeden Charakter einzeln gebunden, sondern an den jeweiligen Account des Spielers, sodass nun auch Twinks die Mounts des Hauptcharakters nutzen können. Dieses Feature ändert allerdings nicht, dass einige Reittiere bestimmte Arten des Reitens erfordern. Zu diesen Mounts gehören beispielsweise die mit MoP implementieren Wolkenschlangen, die zwar eigentlich neutrale Reittiere darstellen, aber den Skill “Wolkenschlangenreiten” benötigen.

Diesen Zauber kann man nur dann erhalten, wenn man viel Zeit in den Orden der Wolkenschlage investiert und seinen Ruf bei dieser Fraktion auf eine ehrfürchtige Stufe bringt. Da die Reittiere an den Account gebunden sind, aber die dafür benötige Fähigkeit nur für den jeweiligen Charakter nutzbar ist, dient dieses Thema in vielen Forenbeiträgen als Grund für eine Beschwerde an die Entwickler bei Blizzard. Lead System Designer Ghostcrawler hat allerdings vor einigen Tagen eine interessante Bemerkung zu diesem Thema in einem Beitrag auf Twitter gemacht.

Der Entwickler erwähnte in einer Diskussion über dieses Thema, dass die Entwickler das “Wolkenschlangenreiten” mit dem kommenden Patch 5.4 möglicherweise noch an den Account binden werden. Auch wenn es derzeit noch keine Hinweise darauf in den Daten des neuen Updates gibt, hat diese Begrenzung nach Aussage von Ghostcrawler seinen Zweck mittlerweile erfüllt. Daher könnte es sein, dass wir vielleicht mit einem zukünftigen Build, Patch oder größeren Hotfix eine Änderung an dieser Fähigkeit erhalten.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top